sprechrohr pr & media service

Regina M. Unterguggenberger

Ich bin als jüngstes von sieben Kindern auf einen Bergbauernhof im Kärntner Lesachtal aufgewachsen. Meine berufliche Ausbilding führte mich zunächst nach Klagenfurt und Maribor/Slowenien, wo ich Slawistik, Kommunikationswissenschaft sowie angewandte Sprachwissenschaft studiert und im Oktober 2012 promoviert habe. Meine Dissertationsschrift, das Lesachtaler Namenbuch, habe ich im Herbst 2013 als Buch veröffentlicht. Heute lebe ich als Kommunikationsentwicklerin, Fotografin und Autorin in Oberdrauburg.

Sowohl das gesprochene als auch das geschriebene Wort üben seit meiner frühesten Kindheit eine besondere Anziehung auf mich aus, nicht nur in meiner Mundart und Muttersprache. So spreche ich auch Englisch, Slowenisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Italienisch und ein klein wenig Spanisch.

Als Lehrbeauftrage an der Universität Klagenfurt habe ich zwischen 2008 und 2013 meine berufliche Erfahrung im Kultur- und Projektmanagement am Institut für angewandte Kultur-, Literatur- und Musikwissenschaft an die Studierenden weiter gegeben. Die Wissensvermittlung hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich heute regelmäßig Seminare/Trainings rund um die Themen Kommunikation und Fotografie halte.

Hier schreibe ich über das Thema Fotografie